März 2022

Es ist wieder Faschingszeit. Vielen Grundschüler:innen ist diese Feier wichtig geworden. In der Schulversammlung wurde das Fest gemeinsam besprochen und organsiert. Zum Glück war die Frage des Schmückens schnell geklärt. Im Januar wurden viele Räumlichkeiten während eines Schmuckwettbewerbs schon kreativ gestaltet und warteten nur noch darauf, sich zu zeigen.

2203

2204

Einige Grundschüler:innen besuchten in Norden die Wanderausstellung “Echt Klasse” des PETZE-Instituts für Gewaltprävention.

In der Ausstellung luden große Aktionstafeln zum Ausprobieren ein. Durch die kurzen Anweisungen und die leichte Handhabung lernten die Schüler:innen noch einmal auf eine ganz andere Weise ihren Körper und den Umgang mit den eigenen Gefühlen kennen.