Juli 2022

Bevor das Schuljahr zu Ende geht, genießen wir noch einmal die Gemeinschaft mit Kindern, Eltern und Lernbegleiter:innen. Sei es beim Schnuppertag für die neuen Schüler:innen, am Elternabend oder bei einem gemeinsamen Ausflug ans Meer.

7022

Die Oberschüler:innen wünschen sich eine Übernachtung in der Schule ganz unter sich und ohne die Grundschüler:innen. Hierfür stellten sie einen Antrag in der Schulversammlung, planten den Abend und besprachen den Ablauf mit den jeweiligen Begleitpersonen. Sie organisierten das Essen, hatten eine genaue Vorstellung was wann stattfinden und wie der nächste Tag enden sollte. Alles war perfekt organisiert und durchgeplant. Es fehlte nur der Aspekt, wie man sich fühlt, wenn man die Nacht zum Tag macht :-) Völlig übernächtig und müde, aber sehr zufrieden, wurden die Schüler:innen dann am nächsten Morgen von den Eltern abgeholt.

7022

Die Schüler:innen und Eltern haben den letzten Tag vor den Sommerferien noch einmal zu einem besonderen Tag gemacht. Mit einem Spiel, das ein Schüler eigens für diesen Tag vorbereitet hatte, und einem reichhaltigen Buffet ging der Vormittag lustig und gesättigt zu Ende. Zum Abschluss wurden die Lernentwicklungsberichte verteilt. Da wurden es noch einmal still und alle vertieften sich in das Lesen ihrer persönlichen Berichte.