Februar 2023

Einmal im Jahr findet in Emden die “Eiszeit” statt. Hier bietet sich für mehrere Wochen die Gelegenheit in der Nordseehalle Schlittschuh zu fahren. Auch wir verlegten unseren Sporttag in die Eishalle und jede/r probierte sich auf den schmalen Kufen aus. Egal, ob schnell oder langsam unterwegs, alle hatten ihren Spaß und fuhren mit neuen Erfahrungen nach Hause.

Es ist geschafft! Nach vielen Wochen beständiger Arbeit und Vorbereitung konnte die “Natur- und Umweltgruppe” das Insektenhotel auf dem Gemeindecampus mit kleinen Insektenwohnmöglichkeiten füllen. Stolz und voller Freude überreichten die Kinder dem Naturschutzbeauftragten der Gemeinde Großheide ihre Werke und bestückten mit ihm gemeinsam das Insektenhotel. Nun möchte jede/r für sich noch ein eigenes Insektenhotel bauen, damit es die Insekten auch zu Hause im eigenen Garten gut haben.