März 2023

Das Energie- und Erlebniszentrum zeigt auf vielfältige Weise, wie Mathematik spannend und interessant für junge und ältere Menschen sein kann. In einer Ausstellung können die Schüler:innen mit einfachen Materialien Gegenstände zählen, legen, messen, bauen und in Bewegung setzen. Auch in der Schule fühlt sich das Rechnen mit einer Oster-Rätsel-Rallye viel spannender an als in einem Mathebuch.

Die Osterferien kommen immer näher und es wird gebastelt, genäht und gemalt. Der letzte Tag wird noch einmal besonders gestaltet. Neben einem Buffet haben die Schüler:innen wieder dafür gesorgt, dass es eine kleine Disco, eine Schminkecke mit Verkleidungsmöglichkeiten und einen Raum für gemeinsame Spiele gibt.