Juli 2023

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir sind glücklich, dass wir unserer ersten Abschlussschülerin zu ihrem erweiterten Realschulabschluss gratulieren können. Diesen besonderen Moment feiern alle Schüler*innen gemeinsam mit einer kleinen Zeremonie.

Den Sport gemeinsam vorbereiten, Englisch lernen, Erdbeer-Smoothies herstellen, kreativ werden mit Ton oder anderen Materialien, einem Mitschüler etwas vorlesen oder etwas Neues ausprobieren. Auch in diesem Schuljahr haben sich die Schüler*innen immer wieder in verschiedenen Lern- und Freundschaftsgruppen gefunden, sich ausprobiert und viel Neues kennen gelernt, ihr Wissen gefestigt und erweitert, sich ausgetauscht und gegenseitig geholfen. Bei einer Abschlussfeier am letzten Schultag wurden noch einmal alle gewürdigt und die Lernentwicklungsberichte verteilt. Jetzt freuen sich alle auf die Ferien und sind gespannt darauf, was es im neuen Schuljahr alles zu entdecken gibt.