In der Oberschule beschäftigen sich die Schüler*innen mit verschiedenen Themen. In der Sportzeit gibt es momentan zwei Gruppen. Während die eine Gruppe das Fußballspielen mit all ihren Regeln feiert, steht bei einigen Schülerinnen das Tanzen im Vordergrund. Zu beliebten Songs werden Tänze akribisch einstudiert. Künstlerisch haben sich einige Schüler*innen mit Hundertwasser auseinandergesetzt. Nachdem sie sich erste Informationen über den Künstler eingeholt hatten, gestalteten sie mit Ton verschiedene Formen und versuchten sie auf Hundertwasser-Art künstlerisch zu gestalten. Einige Oberschüler haben sich Gedanken gemacht, wie sie das aktuelle Schuljahr beenden möchten und haben mit Prüfungsvorbereitungen begonnen.

Getrennt voneinander haben die Oberschüler*innen und die Grundschüler*innen einen Ausflug gemacht. Für die Oberschüler*innen bot der Kletterwald in Aurich eine gelungene Abwechslung. Jede/r konnte beim Klettern der einzelnen Stationen Mut und Können unter Beweis stellen. Die Grundschüler*innen hat es auf eine Pferderanch gezogen und neben Striegeln und Reiten der Ponys durften sie sich verkleiden, die Ponys anmalen und wieder auf die Koppel führen.

Sum, sum, sum,…. Draußen bekommen die Schüler*innen immer wieder Kontakt mit den lieben und hungrigen Wespen. Wie gehe ich mit ihnen um? Was muss ich beachten? Über Bücher und Dokumentarfilme erfuhren die Kinder viel über das Leben der Wespen. Sie lernten auch, was sie als Menschen tun können, um nicht gestochen zu werden. Ein weiteres wöchentliches Angebot ist die Texterfinder-Werkstatt. Hier können Grundschüler*innen ein Geschichtenbuch mitgestalten. Sie erlangen erste und erweiterte Kenntnisse im Schreiben und können ihre erfundene Geschichte dazu noch illustrieren.
Zum Thema „Elektrizität“ konnten die Grundschüler*innen mit Christine vom Energie und Erlebniszentrum (EEZ) erste Erfahrungen beim Bau eines Papphauses mit Einbau einer Lampe sammeln. Zuerst wurde das Haus geplant, gestaltet und alles zusammen geklebt. Danach wurden Drähte zusammengelegt und das Haus zum Leuchten gebracht.